Hallo Gert,
es geht nicht darum, dass der Header weg ist, wenn eine Seite editiert wird, sondern dass die Headerüberschrift weg war, als ich in der Druckansicht mit Tiny dann auf 'Startseite im Breadcrumb geklickt hatte und 'Keine Seite ausgewählt' erschien. Mit der gesamten Templateansicht, aber ohne Headerüberschrift.
Seite in Tiny bearbeiten -> auf Druckansicht klicken -> im Breadcrumb auf Statseite kllicken -> Ansicht komplettes Template mit Anzeige 'Keine Seite ausgewählt' und ohne Headerüberschrift.
Jetzt wird mit deinem Codeschnipsel die Startseite in Tiny angezeigt.
Gruß
Gonzo
CMSimple 5.22RC zum testen veröffentlicht
-
Gonzo Gates
Re: CMSimple 5.22RC zum testen veröffentlicht
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen 
Re: CMSimple 5.22RC zum testen veröffentlicht
Dann frage ich mal: Was ist die "Headerüberschrift"? Das fette, weisse, transparente "Testerossa Website 5.22RC", das über den Wolken schwebt?
http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/CMSimple_5-22RC/
Die sollte IMMER weg sein, wenn Du im Bearbeitungsmodus bist, wenn Du nichts an der template.htm verändert hast. Und wenn "Keine Seite ausgewählt" erscheint, aus welchem Grund auch immer, bist Du im Bearbeitungsmodus, denn das "Keine Seite ausgewählt" erscheint nur im Bearbeitungsmodus.
Der Grund für die verschwundene "Headerüberschrift" ist nicht die Meldung "Keine Seite ausgewählt", sondern der Bearbeitungsmodus.
Den Bearbeitungsmodus erkennst Du daran, dass oben links im schwarzen Adminmenü "Vorschau" steht (zum umschalten in den Vorschaumodus), und nicht am Editor.
===========================
PS: Du kannst die Meldung (den Zustand) "Keine Seite ausgewählt" immer noch provozieren, indem Du im Bearbeitungsmodus einen ungültigen URL (eine nicht existierende Seite) eingibst, z. B. .../?irgendwas
Solltest Du eine Seite "irgendwas" haben, erscheint natürlich der Editor im Bearbeitungsmodus
http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/CMSimple_5-22RC/
Die sollte IMMER weg sein, wenn Du im Bearbeitungsmodus bist, wenn Du nichts an der template.htm verändert hast. Und wenn "Keine Seite ausgewählt" erscheint, aus welchem Grund auch immer, bist Du im Bearbeitungsmodus, denn das "Keine Seite ausgewählt" erscheint nur im Bearbeitungsmodus.
Der Grund für die verschwundene "Headerüberschrift" ist nicht die Meldung "Keine Seite ausgewählt", sondern der Bearbeitungsmodus.
Den Bearbeitungsmodus erkennst Du daran, dass oben links im schwarzen Adminmenü "Vorschau" steht (zum umschalten in den Vorschaumodus), und nicht am Editor.
===========================
PS: Du kannst die Meldung (den Zustand) "Keine Seite ausgewählt" immer noch provozieren, indem Du im Bearbeitungsmodus einen ungültigen URL (eine nicht existierende Seite) eingibst, z. B. .../?irgendwas
Solltest Du eine Seite "irgendwas" haben, erscheint natürlich der Editor im Bearbeitungsmodus