Im Bearbeiten-Modus einer Seite Fehler bei Klick auf Home

Designvorlagen
Gonzo Gates

Re: Im Bearbeiten-Modus einer Seite Fehler bei Klick auf Home

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

Bezug nehmend auf meinen Post viewtopic.php?p=5384#p5384, dass in meinem alten CMSimple 5.11_mod der Meinungsverstärker nicht funktioniert, stimmt so nicht. ich habe als 1. Bedingung $adm wieder aktiviert und $edit auskommentiert. Das funzt bei mir.

Bei mir steht in der adm.php jetzt folgendes

Code: Select all

if($adm && $s < 1 && (!isset($_SERVER['QUERY_STRING']) || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '' || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '&edit')) header("Location: ./?" . $u[0]);
// if($edit && !isset($_POST['cmsimpleDataStored']) && $s < 1 && (!isset($_SERVER['QUERY_STRING']) || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '' || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '&edit')) 
//	header("Location: ./?" . $u[0]);

if($_SERVER['QUERY_STRING'] == 'sitemap') 
	header("Location: ./?&sitemap");
Nachtrag: Jetzt versuche ich es mit

Code: Select all

if($adm && $s < 1 && (!isset($_SERVER['QUERY_STRING']) || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '' || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '&edit') || $edit && !isset($_POST['cmsimpleDataStored']) && $s < 1 && (!isset($_SERVER['QUERY_STRING']) || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '' || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '&edit')) header("Location: ./?" . $u[0]);
// if($adm && $s < 1 && (!isset($_SERVER['QUERY_STRING']) || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '' || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '&edit')) header("Location: ./?" . $u[0]);
// if($edit && !isset($_POST['cmsimpleDataStored']) && $s < 1 && (!isset($_SERVER['QUERY_STRING']) || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '' || $_SERVER['QUERY_STRING'] == '&edit')) 
//	header("Location: ./?" . $u[0]);

if($_SERVER['QUERY_STRING'] == 'sitemap') 
	header("Location: ./?&sitemap");
Habe die beiden verheiratet.

Bis jetzt ging alles gut
Fragt sich, wie lange noch...
(ZSK (Ursprünglich aus Göttingen; jetzt in Berlin) - Album: Herz für die Sache)

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Post by Gert »

Hallo Gonzo,

jetzt hatte ich das Problem, dass die Weiterleitung von ./?sitemap auf ./?&sitemap online nicht funktioniert hat, offline im USBWebserver aber schon. Und online in der Subsite auch :o

Die Lösung: Ich habe die Weiterleitungen vom Ende der adm.php an das Ende der cms.php verlegt, das scheint mehr Fälle abzudecken,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

ich hoffe, dass du gut schlafen konntest, nachdem du das merkwürdige Problem gelöst hattest.

In meiner 5.22beta2 und 5.11_mod habe ich die verheiratete '$adm || $edit' in der adm.php drin und die Sitemap-Umleitung in die cms.php verlagert und dokumentiert. Funzt!

Nur nebenbei: In meinem alten 5.11_mod escheint im '$edit'-Modus, wenn ich dann die Sitemap aufrufe, hinter der letzten Subsite 'Keine Seite ausgewählt'. Finde ich lustig, es stört mich nicht und es hat mit der aktuellen Entwicklung von 5.22beta3 nichts zu tun.

Die erstellte 'retrieve'-Seite geht bei mir natürlich auch in die Hose, da ich deine Beta3 nicht habe. 'retrieve' ist aber im Array in der cms.php enthalten.

Die CMS 5.22beta2 habe ich nicht online, da ich an der Max-Grenze meines Freespace bei bplaced.net herumkratze.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Post Reply