Plugin PageXplorer

Erweiterungen
Gonzo Gates

Re: Plugin PageXplorer

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

vielen Dank für die Belobigung als Nervensäge ;-)

Jetzt geht es kreuz und quer: In einer neuen Seite bei FF wurde mir die Site von Edi als Link angezeigt. Dort hatte ich den Seitenquelltext aufgerufen, um zu forschen, wie er es denn doch noch geschafft hat den PageXplorer anzupassen. Ich sah, dass er das Template 'fullscreen2024clouds_float' benutzt, das bei ihm damit jetzt nichts mehr zu tun hat. Dannach, weil es mir von deinen Demoseiten vom Namen und Aussehen her bekannt vorkam und weil ich die PageXplorer-Hilfe dort gesucht hatte, habe ich https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... ageXplorer aufgerufen, aber die Hilfe zu dem dort nicht gefunden. Spaßeshalber habe ich dort den Seitenquelltext aufgerufen und entdeckte

Code: Select all

<meta name="keywords" content="CMSimple_XH,CMSimple,Plugin,Plugins,Demo,Demos">
<meta name="description" content="CMSimple_XH Plugin Demos - ge-webdesign.de">
Soweit ich weiß, hattest du in einem Thread zu einer Anfrage zu 'CMSimple_XH' geschrieben, dass es das falsche Forum für diese Anfrage wäre. Weshalb taucht das dann in deiner Demoseite auf?
Gert wrote: Sun 7. Dec 2025, 18:28 Jetzt noch der übliche Kram wie Hilfedatei erweitern usw., dann gibt es den PageXplorer 2.0,
Jetzt bloß nicht vergessen die Versonsziffern und Datum zu ändern -> siehe Hakenliste :-)

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Mon 8. Dec 2025, 15:17 Weshalb taucht das dann in deiner Demoseite auf?
Weil das wie Sand in den Klamotten ist, nachdem man die Wüste durchquert hat, den findet man noch nach Jahren in den Hosentaschen :roll:

Danke für den Hinweis.

Der PageXplorer hat jetzt noch weitere Funktionen bekommen, die die Vererbung der versteckten Seiten unterstützen:

pex_submenu()
pex_siblingsmenu()
pex_subsibmenu()
pex_previouspage()
pex_nextpage()

Die aktuelle Hilfedatei für den PageXplorer 2.0 gibt es hier:

https://www.ge-webdesign.de/plugins/pag ... p/help.htm

Es verzögert sich also noch ein Weilchen, mir fällt immer nochwas ein :roll:

Gert
Last edited by Gert on Wed 10. Dec 2025, 12:56, edited 1 time in total.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert

Post by Gert »

Hallo,

es gibt gute Nachrichten. Wenn alles funktioniert, fängt ja die Arbeit erst richtig an. Schwerpunkt ist dann meistens, aus 1000 Programmzeilen 600 zu machen, soll heissen, alles soll einfacher werden. Bei dieser Aktion hat sich ergeben, dass die Funktionen submenu(), siblingsmenu(), subsibmenu(), previouspage() und nextpage() jetzt automatisch die Vererbung bei einer versteckten Seite für den gesamten Ast übernehmen, man muss diese Funktionen also nicht mehr in der template.htm bearbeiten :)

Ausserdem wurde der Pluginaufruf für die toc() Funktion in der template.htm vereinfacht.

Vor allem die help.htm ist jetzt wesentlich übersichtlicher, und Fehlerquellen bei der Bearbeitung des Templates wurden drastisch reduziert.

Jetzt teste ich noch einmal alles intensiv auf meinen Seiten,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply