Webseite zeigt Fehler 500 - Wer kann helfen?

Designvorlagen
Post Reply
Eliquas

Webseite zeigt Fehler 500 - Wer kann helfen?

Post by Eliquas »

Ich habe vor einer Reihe von Jahren eine webseite erstellt. Diese lief auch bis vor wenigen Wochen problemlos. Jetzt zeigt sich beim Aufrufen der Fehler 500.

Da ich seit einigen Jahren nicht mehr im webdesign tätig bin, sind meine Kenntnisse ziemlich "eingeschlafen" und ich weiß nicht, wie ich den Fehler lösen kann. Wer von Euch ist so fit in cms und hätte Lust, mir bei der Lösung zu helfen.

Es handelt sich um die webseite "www.timeoutplus.de"

Danke im voraus für Eure Tipps.

Eliquas
Gert

Re: Webseite zeigt Fehler 500 - Wer kann helfen?

Post by Gert »

Hallo,

Fehler 500 heisst: Irgendwas funktioniert nicht. Vom Server bekommen wir also keine zielführenden Informationen.

Von Dir leider auch nicht (CMS, CMS Version, Plugins, php Version usw.) ... wie soll Dir da jemand helfen?

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Eliquas

Post by Eliquas »

Hallo Gert.

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ja, ich hätte die Infos beilegen sollen, aber, wie gesagt, die Seite hat einige Jahre " auf dem Buckel". Ob es da noch irgendwelche Unterlagen gibt....?

Muss ich mal in der Tiefe des Kellers suchen. Da die Seite ja bis vor Kurzem einwandfrei lief, nahm ich an, dass es ein "grundlegendes" Problem ist, für das diese Angaben nicht unbedingt nötig sind.

Aber ich werde mal versuchen, ob ich novh irgendwelche Infos nachliefern kann.

Komme ja an die Seite leider nicht ran, um dort etwas "auszulesen".
Gert

Post by Gert »

Gert wrote: Mon 14. Jul 2025, 15:03 Komme ja an die Seite leider nicht ran, um dort etwas "auszulesen".
Hast Du denn keinen ftp Zugang?
Eliquas

Post by Eliquas »

Ftp habe ich, aber wie kann ich darüber die Daten auslesen? In welchem Ordner stecken die? Früher habe ich die immer über die website aufgerufen.
Gert

Post by Gert »

Hallo,

Du kannst ein Backup machen und in den Systemdateien nachschauen, welche CMS Version vorliegt, Du kannst nachschauen, welche Plugins installiert sind, Du kannst eine info.php hochladen und so Auskunft über die php Version bekommwn usw.

In welchem Ordner die Dateien liegen, das solltest Du schon wissen, ich denke, Du hast die Seite installiert?

Gert
Post Reply