Mundharmonika Berlin - OnlineShop mit CMSimple und csvShop

Referenzen
Post Reply
Gert

Mundharmonika Berlin - OnlineShop mit CMSimple und csvShop

Post by Gert »

Image

www.mundharmonika-berlin.de/onlineshop/

Mundharmonika Berlin hat jetzt einen OnlineShop, umgesetzt mit csvShop, SMTPmail und MembersArea.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Re: Mundharmonika Berlin - OnlineShop mit CMSimple und csvShop

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Onlineshop.

Einige Anmerkungen: Wenn ich im Shop bin, dann werden die Icons für 'Home' und 'Sitemap' bei hover mit einem anderen Farbton als bei 'Musik Beratung und Verkauf' angezeigt. Weiterhin unterscheiden die 'Sitemap'-Icons sich voneinander. Ich finde auch, dass du die Site auf ein paar bestimmte Farbtöne reduzieren könntest.

Mein Empfinden ist: Zu bunt, aber auf der anderen Seite ist es eine 'Kreativ Site' und letztlich deine Entscheidung.

Gruß
Gonzo

P.S.: Das hier hätte ich auch über das Kontaktformular im Shop machen können ;-)
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert

Re: Mundharmonika Berlin - OnlineShop mit CMSimple und csvShop

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Mon 30. Jun 2025, 12:53 Mein Empfinden ist: Zu bunt ...
Welche bewusstseinsverändernden Substanzen verursachen eigentlich eine solche verzerrte Farbwahrnehmung :?: :o ;)

Der gesamte Shop ist doch grau in grau, schau Dir doch einfach mal den Screenshot an. Die einzigen Farbtupfer sind doch Buttons und Preise, und ein paar hover Effekte. Und hier geht es ja um den OnlineShop, und nicht um die Website.

Wobei auch auf der Website Farben fast ausschliesslich zur Nutzerführung verwendet werden, also hin zum Shop, auf der Startseite und in der Sidebar.

Was die Angleichung der beiden Templates für Website und Shop angeht, da werde ich noch einiges machen. Jetzt war erstmal der Online-Gang wichtiger, damit der Shop bei Google & Co. schnellstens bekannt wird, auch wenn das Design noch nicht absolut perfekt ist,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply