mp4 überall abspielbar machen

Andere Lösungen
potti
Posts: 21
Joined: Tue 8. Nov 2022, 19:08

Re: mp4 überall abspielbar machen

Post by potti »

So Test gemacht. Folgendermaßen hochgeladen:

name-der-domain.de
.
.
.
.
- cmsimple
- CMSimpleRoot
-- plugins
-- userfiles

Funktioniert aber nicht. Sehe nichts im Adminbereich des CMS wenn ich auf den Reiter "Plugin" klicke.

Muß das anders hochgeladen werden? Etwa so?

name-der-domain.de
.
.
.
.
.
- plugins
- userfiles

Da sind aber schon Ordner mit dem Namen "userfiles" und "plugins" vorhanden. Die würden dann überschrieben werden. Weiß nicht ob das so gut ist. Ich habe ja schon die Plugins co_authors, comments, conver_h1split, filebrowser, jquery, meta_tags, page_params, pagemanager, pluginloader, tinymce dadrin. Die dürfen ja nicht weg.

Und "userfiles" hat auch schon Inhalte: _core, co_author, downloads, images, media, plugins

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: mp4 überall abspielbar machen

Post by Gert »

potti wrote: Wed 16. Aug 2023, 17:32 Da sind aber schon Ordner mit dem Namen "userfiles" und "plugins" vorhanden.
So isses. Ist trotzdem die richtige Stelle. Die Ordner sind ja nur "Wegweiser", die werden nicht "überschrieben", es werden aber neue Unterordner angelegt und teilweise mit Dateien gefüllt.

Steht so auch ganz deutlich in der Hilfedatei, nur dass die ftp Programme bei Ordnern in der Regel nicht nachfragen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
potti
Posts: 21
Joined: Tue 8. Nov 2022, 19:08

Re: mp4 überall abspielbar machen

Post by potti »

Hallo Gert,

ich habe aber echt Angst, daß wenn ich das so mache, daß alles überschrieben wird. Ich kenne es nicht anders. Mein Filezilla fragt dann immer ob die Ordner ersetzt werden sollen, nur damit wären dann auch sämtliche Unterordner und Dateien weg. Das ist meine Angst. Wie gesagt, ich kenne es nicht anders. Mein PC und Läpi machen es unter Windoof nicht anders. Ich werde es mal versuchen, ansonsten muß all-inkl. wieder das Backup einspielen.

Thema Satzverständnis:

"Laden Sie die komplette Ordner-Struktur des Verzeichnisses "CMSimpleRoot" (die Verzeichnisse "plugins" und "usefiles") in das Installationsverzeichnis von CMSimple hoch."

Was ich ja getan hatte und das funktionierte nicht. Ich hab ja den Ordner "cmsimple" in meiner Baumstruktur (siehe vorheriges Post) und genau da hatte ich das dann hochgeladen. Sah dann so aus:

name-der-domain.de
.
.
.
.
- cmsimple
-- plugins
-- userfiles

Wenn das ganze aber jetzt in das Hauptverzeichnis, also auf die erste Ebene hochgeladen werden soll wie du schriebst, ohne daß man irgendeinen Ordner zuvor öffnet, dann stimmt die Hilfeanweisung nicht. Denn unter "in das Installationsverzeichnis von CMSimple hoch." verstehe ich, daß der Ordner "cmsimple" geöffnet werden soll und dann dort das ganze hochgeladen werden soll. Vielleicht mal eine andere Wortwahl überlegen die nicht so mißverständlich rüberkommen könnte. Oder gleich eine bildliche Darstellung.

Und unter "komplette Ordnerstruktur" verstehe ich, daß eben alles mit hochgeladen wird inkl. des "Hauptordners" "CMSimpleRoot". Was ja auch nicht funktionierte. Sah dann so aus:


name-der-domain.de
.
.
.
.
- cmsimple
-- CMSimpleRoot
--- plugins
--- userfiles


Vielleicht wäre folgende Wortwahl leichter verständlich:

"Laden Sie die Ordner "plugins" und "userfiles" inkl. deren Unterordner und Dateien (ohne jedoch den Hauptordner "CMSimpleRoot") in das Hauptverzeichnis der Domain in Ihrem FTP. Heißt, Sie müssen in Ihrem FTP nicht erst anderweitige Ordner öffnen."

Update: Es klappt! :)
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: mp4 überall abspielbar machen

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

ich muss das hier einfach los werden, weil es in den Kontext passt.

Auf meiner Website, die eigendlich nur Demo ist, habe ich ein Video eingebunden, dass richtig kuul ist.

http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/C ... _Guacamole

Versucht nicht die Seite mit einem Akustikkoppler oder einem 56k Modem aufzurufen! Dann habt ihr zu viele Kosten am Hals.

Guten Appetit
Gomzo

Übrigens hat der Ersteller der Animation einen Preis dafür erhalten.
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Post Reply