Occcal Memberarea

Allgemeines
Post Reply
Therunner
Posts: 16
Joined: Fri 15. Oct 2021, 09:16

Occcal Memberarea

Post by Therunner »

gibt es eine möglichkeit die belegungstermine auch über die Memberarea einzutragen ohne das man sich jedesmal über das adminlogin gehen muss?? z.B. user 1 hat zugriff auf den kalender um ihn zu verwalten. login über das adminlogin immer zugriff
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Occcal Memberarea

Post by Gert »

Hallo,

eigentlich warte ich noch auf Dein feedback hier:

viewtopic.php?t=1224

Und in meinem PM-Ausgangsordner liegt immer noch eine nicht abgeholte PM an Dich von Anfang März. Eigentlich habe ich keine Lust ...
Therunner wrote: Sat 29. Apr 2023, 10:59 gibt es eine möglichkeit die belegungstermine auch über die Memberarea einzutragen ohne das man sich jedesmal über das adminlogin gehen muss?
Einfache Antwort: Nein.

Du kannst aber den Kalender in einer Subsite betreiben, zu der user1 Zugang hat. Da legst Du dann die OccCal Datendateien hin. Dann machst Du in der Plugin Konfiguration "content path:" leer.

Jetzt musst Du im Plugin Aufruf den Pfad mit angeben.

Plugin Aufruf in der Seite:

Code: Select all

{{{plugin:occcal('./subsite/content/plugins/occcal/kalendername',12,3,4,'calendar','noedit');}}}
Plugin Aufruf in der Subsite:

Code: Select all

{{{{plugin:occcal('./content/plugins/occcal/kalendername',12,3,4,'calendar','edit');}}}
Jetzt kann der Kalender nur noch in der Subsite bearbeitet werden,

Gert

===========================

PS: Das anlegen neuer Kalender per Plugin Aufruf funktioniert dann aber nicht mehr. Dazu muss man dann die 2 Datendateien per ftp kopieren.

PS2: Eine Seite mit OccCal Kalender in einer Subsite kann auch ganz einfach mit dem Plugin MagicFrames eingebunden werden, dann kann der Pfad in der Plugin Konfiguration unverändert bleiben und alles funktioniert wie gewohnt.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Occcal Memberarea

Post by Gert »

Hallo,

jetzt kann man die Pflege eines OccCalendar auch mittels CoAuthors auslagern:

https://www.cmsimple.org/?CMSimpleCoAuthors

Das Plugin CoAuthors ist im Standard Download von CMSimple enthalten und somit Freeware,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply