Browsersprache zur automatischen Spracheinstellung nutzen?

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Kashban
Posts: 1
Joined: Sun 22. Dec 2013, 11:41
Contact:

Browsersprache zur automatischen Spracheinstellung nutzen?

Post by Kashban »

Hallo!

Ich habe gerade begonnen, unter http://www.kashban.de eine Homepage für meine App aufzubauen. Diese soll in Deutsch und Englisch verfügbar sein, Englisch als Standardsprache. Derzeit sind beide Spachen inhaltlich noch deutsch, weil es mit den SocialWebButtons noch Probleme auf der Subsite gibt (dazu in einem anderen Thread mehr, wenn ich das nicht selbst gelöst bekomme). Dabei soll die manuelle Spracheinstellung des Benutzers die automatische überladen.

Nun möchte ich aber, dass Benutzer mit deutschen Browsereinstellungen automatisch auf der deutschen Site landen, finde dazu aber fast nichts im Interweb. Einige Lösungen scheinen für cmsimple_xh gemacht und da bin ich nach einigen Experimenten mit Plugins vorsichtig geworden.

Gibt es eine Lösung für meine Anforderung für das aktuelle CMSimple 4.3.1? Oder wie muss ich vorgehen?

Viele Grüße,
Kash
Gert
Posts: 2101
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Browsersprache zur automatischen Spracheinstellung nutze

Post by Gert »

Kashban wrote:Gibt es eine Lösung für meine Anforderung für das aktuelle CMSimple 4.3.1?
Leider nein. Der Besucher wählt die Sprache aus und bekommt vom Server (php) die entsprechende Website geliefert,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply