Bild vergrößern bei FotoPro

Erweiterungen
webka

Bild vergrößern bei FotoPro

Post by webka »

Hallo zusammen und gleich noch ein zweites Thema. ;-)

Die Funktion "Bild vergrößern" bei einer FotoPro Galerie ist auf dem Smartphone nicht wirklich benutzbar.
Man kann mit dem Finger das vergrößerte Bild nicht wirklich hin und her schieben und wenn sich was tut, dann das man zum nächsten Bild wechselt. So ist das leider unbrauchbar und ich hätte es dann lieber gar nicht erst.

Ich habe daher versucht, den Button "Bild vergrößern" auszublenden, bin aber nicht fündig geworden. Entweder hatte es keine Auswirkung oder die Galerie hat gar nicht mehr funktioniert.

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich was ändern muss, damit ich den Button "Bild vergrößern" nicht mehr angezeigt bekomme? Bei FotoPro oder bei ShutterMobile irgendwo in den Dateien?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Karsten
Gert

Re: Bild vergrößern bei FotoPro

Post by Gert »

Hallo Karsten,

jetzt am Wochenende nur mal ein schneller Hack.

shutter_mobile.js Zeile 507 auskommentieren:

Code: Select all

//    if ( (this.FS && (TI.height > shHeight || TI.width > this.wWidth)) || resized ) {this.I('fullSize').style.display = 'inline';}else{this.I('fullSize').style.display = 'none';}
Ich merke mir das mal für die nächste Version, dann mache ich es vielleicht konfigurierbar,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Karsten,

in der 'config.php' hatte ich herumgeschaut und einige Einstellungen verändert und gecheckt, aber es fürte nicht zu dem, was von dir angefragt wurde. Ich habe nicht geantwortet, weil mir ad hoc nichts einfiel, wo im Codeing etwas zu verändern sein könnte.

@Gert: Die erwähnte Zeile ist in meiner 'shutter_mobile.js' auf Zeile 617 gerutscht, weil ich eingebaut habe, dass sich meine Abbildungen langsam vergrößernd, aus dem Hintergrund kommend, eingeblendet werden. Die Idee mit der Konfigurierbarkeit finde ich gut, denn vielleicht haben Andere das selbe Problem und es nur nicht geäußert.

@Karsten: Lass dich nicht unter kriegen. Ich habe auch mal mit 2 Posts angefangen und mir in Nachfolgenden immer mal wieder eine von Gert eingefangen. Ich habe aber auch immer eine Rückmeldung gegeben, wenn etwas auf meine Anfrage hin von Gert kreiertes Codeing oder Äderungsvorschläge bei mir funktionierte. Manchmal führte es sogar zu Versionsänderungen seiner Produkte.

Gruß und schönes WE
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
webka

Post by webka »

Hallo Gert,

danke für die schnelle Reaktion.

Leider hat das auskommentieren der Zeile keine Auswirkung, weder der "Bild vergrößern" Button ist weg, noch sonst was hat sich geändert.

Wenn ist diese Zeile (304) auskommentiere, dann ist der Button weg und an der Stelle erscheint der Text "undefined".

Code: Select all

// fsLink = '<span id="fullSize"><span onclick="shutterMobile.Make('+ln+fsarg+');return false">'+fsbtn+'</span></span>';

VG Karsten
Gert

Post by Gert »

webka wrote: Sat 12. Sep 2026, 17:47 Leider hat das auskommentieren der Zeile keine Auswirkung, weder der "Bild vergrößern" Button ist weg, noch sonst was hat sich geändert.
Das ist es doch, was Du willst?

https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... l_floatend

Nur um sicherzustellen, dass wir das gleiche meinen,

Gert

PS: JavaScript ist sehr aufdringlich - Cache geleert?
Last edited by Gert on Sat 12. Sep 2026, 18:12, edited 1 time in total.
webka

Post by webka »

Gert wrote: Sat 12. Sep 2026, 18:07
webka wrote: Sat 12. Sep 2026, 17:47 Leider hat das auskommentieren der Zeile keine Auswirkung, weder der "Bild vergrößern" Button ist weg, noch sonst was hat sich geändert.
Das ist es doch, was Du willst?

https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... l_floatend

Nur um sicherzustellen, dass wir das gleiche meinen,

Gert
Genau, so wie in der Galerie auf deiner Seite hier soll es sein, da ist der Vergrößern Button weg.

VG Karsten
Gert

Post by Gert »

JavaScript ist sehr aufdringlich - Cache geleert?

(Mein PS kam wohl zu spät)
webka

Post by webka »

Ja Cache geleert und auch anderen Browser getestet.
Gert

Post by Gert »

webka wrote: Sat 12. Sep 2026, 18:19 Ja Cache geleert und auch anderen Browser getestet.
Dann weiss ich auch nicht weiter. Hast Du mal einen Link zur Problemseite?
Post Reply