Seite umleiten auf eine andere Seite und zurück

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Gonzo Gates

Seite umleiten auf eine andere Seite und zurück

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

in einer meiner Subsites habe ich im Bearbeitungsmodus einer Seite beim Reiter 'Seite' beim Punkt 'Seite umleiten' willentlich einen Verweis auf eine Seite einer anderen Subsite mit dem gleichen Namen eingetragen. Diese hatte wiederum einen Verweis in der pagedata.php auf die Seite der ich die Umleitung beigepult hatte. Wenn zwei verschiedene Seiten, ob in einer Subsite, auf andere Subsites oder nicht, gegenseitig auf sich verweisen, dann geht das in die Hose und da hilft nur noch editieren in der pagedata.php.

In diesem Fall war es so, dass Subsite '../5_Beilagen/?Hotdog' und Subsite '../9_Zwischenmahlzeit/?Hotdog' jeweils auf den anderen verwiesen hatten.

Ich habe das gemacht um zu erfahren, ob dieses Hin und Her meinen lokalen Webserver in die Knie zwingt oder ob der ständige Wechsel mir ein kurzes Aufblitzen der jeweiligen Seite erzeugt. Fuckt ist, dass der Browser einfach nur eine Fehlermeldung hervor bringt von wegen 'Seite nicht gefunden'.

Der Ausgangsgedanke war, was ist, wenn ich bei meiner Arbeit an der Website unbedacht aus Versehen solch einen Entrag mache.

Auch uber die Einsortierung dieses Beitras habe ich mir Gedanken gemacht: Betrifft es 'Dumm gelaufen' oder 'CMSimple'? Ich habe mich für letzteres entschieden.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Post Reply