Ja - so ist das. Das Script ist nicht perfekt. Eigentlich werden diese Ordner nicht gebraucht, aber als ich das für Dich geschrieben habe, wusste ich noch nicht, dass Du mit Subsites arbeitest. Deshalb konnte ich das nicht unterdrücken, die Ordner werden halt angelegt, wenn Du die Galerien aus einer Subsite heraus bearbeitest.rreinhardklein wrote: ↑Tue 21. Jul 2026, 16:53 Die Galerie Sicherungsordner in den Sub-sites bleiben immer leer
Sichere die Bilder einfach in der Hauptseite, da findest Du dann auch den Ordner SIKfotogalerie/ und die Bilder.
Den Ordner SIKfotogalerie/ in der Subsite kannst Du löschen. Damit der nicht wieder angelegt wird, kannst Du dafür sorgen, dass das ganze Script nur in der Hauptseite funktioniert:
Code: Select all
// copy images of selected gallery to ./SIKfotogalerie/
if($pth['folder']['base'] == './')
{
if(!is_dir('SIKfotogalerie'))mkdir('SIKfotogalerie');
if(!is_dir('SIKfotogalerie/galerie' . $gid))mkdir('SIKfotogalerie/galerie' . $gid);
if(file_exists('./' . $plugin_cf['fotogalerie']['filepath_images'] . $rec[0] . '.jpg') && !file_exists('./SIKfotogalerie/galerie' . $gid . '/' . $rec[0] . '.jpg'))
copy('./content/plugins/fotogalerie/images/' . $rec[0] . '.jpg', './SIKfotogalerie/galerie' . $gid . '/' . $rec[3]);
if(file_exists('./' . $plugin_cf['fotogalerie']['filepath_images'] . $rec[0] . '.jpeg') && !file_exists('./SIKfotogalerie/galerie' . $gid . '/' . $rec[0] . '.jpeg'))
copy('./content/plugins/fotogalerie/images/' . $rec[0] . '.jpg', './SIKfotogalerie/galerie' . $gid . '/' . $rec[3]);
if(file_exists('./' . $plugin_cf['fotogalerie']['filepath_images'] . $rec[0] . '.gif') && !file_exists('./SIKfotogalerie/galerie' . $gid . '/' . $rec[0] . '.gif'))
if(file_exists('./' . $plugin_cf['fotogalerie']['filepath_images'] . $rec[0] . '.png') && !file_exists('./SIKfotogalerie/galerie' . $gid . '/' . $rec[0] . '.png'))
}
// END copy images of selected gallery to ./SIKfotogalerie/
Gert
PS: Ein Script, das alle möglichen Fälle und Konfigurationen abdeckt, wäre möglich, aber für dieses Uralt Plugin einfach zu viel Aufwand.