Sitemap bei Mainsite mit Subsite online/offline unterschiedlich

Designvorlagen
Post Reply
Gonzo Gates

Sitemap bei Mainsite mit Subsite online/offline unterschiedlich

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

in meinem neuen CMSimple 5.22RC habe ich eine Subsite und ein Subsite-Menü in den Templates eingebunden. Diese Version betreibe ich offline in XAMPP und im USBWebserverCMSimple. Die selbe Zusammenstellung habe ich bei bplaced.net online gestellt. Weiterhin habe ich das Plugin PageXplorer.

Wenn ich nach einem Bergriff suche, der in beiden Sites vorkommt, dann erhalte ich ein Suchergebnis über beide Sites.

Jetzt geht's los: Klicke ich offline auf Sitemap/Inhaltsverzeichnis, dann bekomme ich nur für jede einzelne Site ein Inhaltsverzeichnis formatiert mit Style 'pex_balls'. Mach ich das Gleiche in der online-Instanz, dann wird mir ein Inhaltsverzeichnis über beide Sites angezeigt, egal in welcher Site ich mich befinde. Noch eine Info: Mein altes CMSimple 5.11_mod hat online und offline mit Subsitefuncs 2.6 das gleiche Verhalten, insofern, dass mir ein Inhaltsverzeichnis über alle Sites angezeigt, egal in welcher Site ich mich befinde.

http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/CMSimple_5-22RC/ (Offline kann ich nicht demonstrieren, weil ich keine Lust habe meine Firewall zu konfigurieren)

Die Templates sind 2026-er Templates und nur für Subsitefuncs modifiziert
PageXplorer 2.1 hat auf beiden Seiten (online/offline) die gleiche Konfig
Subsitefuncs 2.6 wurde in der Konfig nur beigebracht die Subsite1 zu kennen und das Menü mit dem Beispiel 'horizontal01' formatiert. Ich wollte nicht mein eigenes Format verwenden.
Weitere Plugins: FotoPro, Multimedia2, Newsticker, Occal, die einfach nur da sind und in den Seiten nix tun.

Irgenwelche ideen?

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Re: Sitemap bei Mainsite mit Subsite online/offline unterschiedlich

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Wed 27. May 2026, 13:03 Klicke ich offline auf Sitemap/Inhaltsverzeichnis, dann bekomme ich nur für jede einzelne Site ein Inhaltsverzeichnis formatiert mit Style 'pex_balls'. Mach ich das Gleiche in der online-Instanz, dann wird mir ein Inhaltsverzeichnis über beide Sites angezeigt, egal in welcher Site ich mich befinde.
Dann ist vermutlich SubsiteFuncs unterschiedlich konfiguriert: ... Plugin-Konfiguration => sitemap => sitemap subsites:

Beachte: Ist das Inhaltsverzeichnis über alle Subsites aktiviert, wird der PageXplorer deaktiviert. Das Inhaltsverzeichnis über alle Subsites gibt es nicht mit PageXplorer, der Schachspieler würde sagen "SubsiteFuncs schlägt PageXplorer",

Gert

==============================

PS: Ich hatte mal ein Problem mit der RC, dass bei bplaced.net nicht in allen Situationen ./?sitemap => ./?&sitemap weitergeleitet wurde. Ich habe jetzt mal eine RC2 gemacht, da sind dann auch noch weitere Kleinigkeiten verbessert:

Download CMSimple 5.22RC2
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert

Post by Gert »

Huch - in meinem USBW drängelt der PageXplorer vor :o

Nachdem ich dem PageXplorer in der Konfiguration das ersetzen des Inhaltsverzeichnisses verboten habe, hatte ich auch offline das Inhaltsverzeichnis über alles. Die Menüs werden trotzdem noch vom PageXplorer übernommen.

Man muss die beiden Plugins, die das Inhaltsverzeichnis manipulieren, eben aufeinander abstimmen, dann können die das nicht ohne uns miteinander auskungeln ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

wollte gerader rumwettern, das ich offline und online die richtige SSF-Konfig habe, bevor du das letzte gepostet hattest.

Jetzt hat der PeX

Code: Select all

$plugin_cf['pagexplorer']['replace_sitemap']="";
verpasst bekommen und SSF kann offline und online sein Ding machen. Funzt! Danke!

RC2 ist runtergeladen und wird gecheckt.

RC2 ist jetz online unter http://dorilaraukft.bplaced.net/sites/CMSimple_5-22RC2/

Gerade habe ich darüber nachgedacht, wie ich den PageXplorer schreibe. Es gibt das Setzprogramm 'TeX', bei dem das X ausgesprochen wird wie der griechische Buchstabe 'Chi'. Dann hieße der PageXplorer nach meiner Schreibweise ausgesprochen 'Pech'...Hm. Wenn man SSF jetzt auch noch 'Schwefel' nennt, dann sind die 'Wie Pech und Schwefel' :D Aber die Freunschaft wurde ja jetzt getrennt.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Post Reply