Gonzo Gates wrote: ↑Sun 24. May 2026, 18:40
was ich kuul finde ist, dass wenn man eine Seite in TinyMCE bearbeitet und dann auf 'drucken' klickt, dass nur der Editor in dieser Ansicht angezeigt wird. Dann gibt es keinen Schnickschnack wie Seitennavi und Newsboxen mehr. Man hat nur den Editor, wie bei einer Office Textverarbeitung.
Ich habe mich 2008 für CMSimple entschieden, gerade weil die Inhalte da bearbeitet werden, wo sie später auch sind, und dann eben auch schon beim schreiben so aussehen wie später auf der Seite. Da braucht man ja fast keine Vorschau mehr
Aber in Zeiten der responsiven Websites ist das dann auch wieder egal.
Gonzo Gates wrote: ↑Sun 24. May 2026, 18:40
Jetzt der Clou: Klicke ich auf 'Startseite' im Breadcrumb, dann habe ich wieder die komplette Site, aber ich erhalte im Content-Bereich die Meldung 'Keine Seite ausgewählt'. Auch der Headertext wird nicht angezeigt.
Naja - so ab und zu mal sollst Du ja Dein "Keine Seite ausgewählt" doch noch bekommen

- übrigens passiert das immer, wenn Du im Bearbeitungsmodus den Startseitenlink im Locator klickst, nicht nur in der Druckansicht. Das habe ich nun auch noch gefixt, zum ausprobieren:
functions.php ab Zeile 1251:
Code: Select all
if ($cf['locator']['show_homepage'] == 'true')
{
return "\n" . '<span class="cmsimpleLocatorElement"><a href="./">' . $tx['locator']['home'] . '</a> ' . $cmsimpleLocatorDelimiter . ' </span> ' . "\n" . $t . '<span class="cmsimpleLocatorElement cmsimpleLocatorElementLast">' . str_replace('_splitToc_','',$h[$s]) . '</span> ';
}
Der Header verschwindet in Deinem Template im Bearbeitungsmodus, weil ich das so programmiert habe. Man will ja nicht erst scrollen, um die Seite zu bearbeiten. Im Ansichtsmodus isser dann wieder da,
Gert