Blockformatierung in TinyMCE ändern

Erweiterungen
Post Reply
Gonzo Gates

Blockformatierung in TinyMCE ändern

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

wenn ich im Editor Tiny meinen Absatztext im Blocksatz formatiere, dann wird immer

Code: Select all

style="text-align: justify;"
eingefügt.

Inzwischen formatiere ich meine Textblöcke mit

style="text-align: justify; word-spacing: -0.075em; hyphens: auto;"
Dann muss ich bei jeder neu erstellten Seite die von Tiny eingefügte Formatierung anpassen (copy and paste).

Im Plugin 'tinymce' habe ich schon im Code gesucht, wo denn 'justify' eingefügt wird, aber ich habe nicht die richtige Stelle gefunden, wo ich es zu meinem Gusto ändern kann. Vielleicht kann man es auch irgenwo konfigurieren, dann habe ich aber offenbar den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Irgenwelche Ideen?

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Gert

Re: Blockformatierung in TinyMCE ändern

Post by Gert »

Hallo,

Datei: ./plugins/tinymce/tinymce/tinymce.min.js

Suchen nach:

styles:{textAlign:"justify"}
Ersetzen mit:

styles:{textAlign:"justify",wordSpacing:"-0.075em",hyphens:"auto"}
Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates

Re: Blockformatierung in TinyMCE ändern

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

heißen Dank dafür. Funzt wunnibar.

Ich habe mir 'tinymce.min.js' und 'jquery.tinymce.min.js' angesehen, bin aber nicht zu einem richtigen Schluss gekommen. Zum Testen habe ich Eisbeinsülze/Sauerfleisch in eine Seite eingefügt. Eigendlich ist das Rezept noch nicht fertig, aber was tut man nicht alles fürs testen. 'hyphens:"auto"' funktioniert zwar nicht immer zuverlässig, aber damit kann ich leben,

Nochmal danke.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat; mich mit eingeschlossen :!:
Post Reply