Zuger Kantonaler Imkerverein

Referenzen
Post Reply
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Zuger Kantonaler Imkerverein

Post by Gert »

Diese Seite wurde von bs-creations.ch erstellt.

Die Anpassung des Designs an die Wünsche des Auftraggebers wurde in enger Zusammenarbeit von bs-creations und ge-webdesign auf der Grundlage des Templates DropDown 2024 realisiert.

Plugins: RealBlog, MailForms, MembersArea, PagedataVars, CountDL, CountVisits

Zur Website: zugerimker.ch/

Image
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Zuger Kantonaler Imkerverein

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gert,

die Farben sind unstimmig.

Warum benutzt du bei der Suche und dem Einblenden des Menüs über die 'FixedNav' nicht die gleiche Farbe, wie die der 'FixedNav'? Beim Aufruf wird ja der Hintergrund abgedunkelt, sodass man keine Irritationen bekommt.

Für mein (Farb)Gefühl fände ich es besser den Footer in der Farbe der 'FixedNav' zu halten.

Die Farbe der Header-Überschrift weicht von der Farbe der 'FixedNav', als auch von der der Umrandung des Header-Bildes ab.

H1 hätte ich die selbe Farbe (#c60) wie den h2-Überschriften gegeben. In den Unterseiten ändert sich sich die Farbe der Überschriften schon wieder. Wie soll man sich als Site-Besucher dort zuhause fühlen, wenn sich bei Unterseiten einiges ändert?

Im Inhaltsverzeichnis hast du bei aktivem/aktuellem Seitenlink, sowie bei hover wieder eine andere Farbe, die ich übrigens auch in meiner Website benutze (#930). OK, je nach Hintergrund benutze ich auch #710. Aus meiner Sicht hätte #c60 besser gepasst.

Wenn man sich anmelden möchte, bekommt man den Standard-Dialog entgegen geschmisste. Hier, so denke ich, könnte Eine Anmeldung im CI angeboten werden.

Ich habe schon viele 'Mockups' von Designerfirmen gesehen, bin mit DTP und Abläufen (Bearbeitung/Entwicklung von Druckmaterial) bei Druckereien vertraut.

Genug Ideen geäußert. Ich habe jetzt Trappatoni...

Gruß
Gonzo

Ach ja, einen habe ich noch: Die H2-Überschriften ändern nicht die Größe, wenn man den Browser auf 450px Breite zusammen schiebt. Nur H1 und 'Artikel lesen'.
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Zuger Kantonaler Imkerverein

Post by Gert »

Gonzo Gates wrote: Tue 19. Mar 2024, 16:47 Hallo Gert,
Falsche Ansprache. Es gab Vorgaben seitens des Auftraggebers, die wir ganz einfach umsetzen mussten, bis hin zu detaillierten Farbtabellen in RGB für die einzelnen Elemente.

Gonzo Gates wrote: Tue 19. Mar 2024, 16:47 Für mein (Farb)Gefühl fände ich es besser den Footer in der Farbe der 'FixedNav' zu halten.
Ich nicht, aber es ist müssig, über Geschmack zu streiten. Ich will auch nicht auf jeden einzelnen Deiner Kritikpunkte eingehen. Meine Oma sagte immer:

"Einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann".

Es ist immer ein Kompromiss, wenn mehrere Seiten am Prozess beteiligt sind,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Re: Zuger Kantonaler Imkerverein

Post by Gonzo Gates »

Es war nur eine idee und keine 'negative' Kritik. Kritik kann auch 'positiv' sein oder ein Hinweisgeber!
Gert wrote: Tue 19. Mar 2024, 17:03 Es ist immer ein Kompromiss, wenn mehrere Seiten am Prozess beteiligt sind
Und ich kenne, dass ein Auftragreber mal gesagt hatte, dass das 'Rot' nicht rot genug sei. Als die Realisierung vorgestellt wurde, auch wenn er es mit der Designerfirma alles als OK abgehakt hatte, sah er es anders.
Gert wrote: Tue 19. Mar 2024, 17:03 "Einem jeden recht getan ist eine Kunst die niemand kann"
Nur dann, wenn man auf sich selbst fixiert ist und sich nicht in die Lage des oder der Anderen versetzen kann.

Gruß
Gonzo
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Hixi
Posts: 84
Joined: Sat 22. Dec 2012, 22:46

Re: Zuger Kantonaler Imkerverein

Post by Hixi »

Dem Kunden gefällt die Seite sehr gut - und das ist ja die Hauptsache. Wir finden, dass sie sehr gelungen ist. Die Zusammenarbeit mit Gert schätzen wir sehr.

Beat + Susanne
Post Reply