Hinzufügen FavIco im Browser

Designvorlagen
Post Reply
Gonzo Gates
Posts: 194
Joined: Thu 19. Jan 2023, 21:46

Hinzufügen FavIco im Browser

Post by Gonzo Gates »

Hallo Gemeinde,

ist eigendlich ein normales Ding, aber ich habe länger daran herumgekaut, um mein favico in dieses CMS mit mehreren Subsides und Templates hineinzubringen.

Man nehme sein gewünschtes FavIco und speicheres in 'CMSroot/userfiles/images' ab. Welche Endung und Größe der Datei gewählt werden kann ist bei https://www.hosteurope.de/blog/favicon-einbinden/ ganz nett beschrieben.

Nach einigen Versuchen/Misserfolgen habe ich mein FavIco folgendermaßen in meine 'CMSroot/templates/[templatename]/template.htm' im '<header> eingebunden

Code: Select all

<link rel="icon" type="image/png" href="<?php echo CMSIMPLE_ROOT; ?>/useriles/images/DOR3.1_ico.png">

Und dem geht. Egal in welcher Subsite mit unterschiedlichen Templates man sich befindet.

Auch wenn es keinen Interessiert, aber ich musste das mal los werden. Meiner Frau kann ich es ja nicht erzählen...Na ja, könnte ich schon, aber da trete ich auf verständnislose Ohren

Gruß
Gonzo

Außerdem nerven mich und meinen Bruder die ganzen E-Roller auf den Gehwegen! (Scooter-Mikado!)
Ich kenne keinen Sysadmin oder Programmierer, der sich noch nie ins Knie geschossen hat :!:
Post Reply