Leerzeichen in URL als Bindestrich (gelöst mit: "Urichar Org" und "Urichar New" in Sprachdatei)

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
provide-de
Posts: 9
Joined: Sat 27. Jul 2013, 13:24

Leerzeichen in URL als Bindestrich (gelöst mit: "Urichar Org" und "Urichar New" in Sprachdatei)

Post by provide-de »

Hallo Gert,

ist es möglich, dass Leerzeichen in den Seiten-Urls automatisch durch einen Bindestrich anstatt einen Unterstrich dargestellt werden?

Beispiel:

Eis am Stiel wird aktuell zu Eis_am_Stiel soll aber zu Eis-am-Stiel werden.

Beweggrund für meine Frage/Bitte: http://googlewebmastercentral-de.blogsp ... riche.html
Da man ja auch manchmal neue Sites macht und es dann ein relevanter Faktor zu sein scheint.

Danke und viele Grüße
provide-de
Last edited by provide-de on Tue 31. May 2016, 15:13, edited 4 times in total.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Leerzeichen in URL durch - nicht durch _ darstellen

Post by Gert »

Hallo,

endlich mal wieder, langer Strich - kurzer Strich - Unterstrich, was habe ich an den unterschiedlichsten Stellen schon darüber diskutiert. Das sind Glaubenskriege ;)

Ich werde beim Unterstrich bleiben, damit nicht jemand beim Update aus Versehen seine bei Google & Co. gut gelisteten Seiten verliert.

Man kann ja mittels "Urichar Org:" und "Urichar New:" in den Sprachdateien fast jedes Zeichen durch jedes ersetzen, also auch ein Leerzeichen (in Urichar Org:) durch einen Bindestrich (in Urichar New:), das passiert dann, bevor die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt werden.

hier habe ich es mal in einer Testinstallation gemacht:

http://www.ge-webdesign.de/test_pm/?Welcome-to-CMSimple

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
provide-de
Posts: 9
Joined: Sat 27. Jul 2013, 13:24

Re: Leerzeichen in URL durch - nicht durch _ darstellen

Post by provide-de »

Hyper, hyper!!!! ;)

Das ises. Supervielendank @ Gert.

Ne, bloß kein Glaubenskrieg. ;)

Wollte nur mal was ausprobieren.

Grüße nach Berlin
Post Reply