pagemanager unter FirefoxPortable 30.0 - Firefox stürzt ab

Erweiterungen
Post Reply
Ludwig
Posts: 18
Joined: Tue 26. Mar 2013, 18:42

pagemanager unter FirefoxPortable 30.0 - Firefox stürzt ab

Post by Ludwig »

Hallo,

wenn ich im pagemanager von CMSimple 4.4.3 eine neue Seite erstelle, oder eine Überschrift ändere und dies speichern will, stürzt FirefoxPortable 30.0 mit dieser Meldung ab:
Entschuldigung
Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen
....
Unter FirefoxPortable 28.0 tritt das Problem nicht auf!
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Ludwig
Ludwig
Posts: 18
Joined: Tue 26. Mar 2013, 18:42

Re: pagemanager unter FirefoxPortable 30.0 - Firefox stürzt

Post by Ludwig »

Nachtrag:

Das FirefoxPortable 30 abstürzt konnte ich beheben, indem ich in der CMS-Konfiguration auf die neueste Version von JQuery umstellte!

Nun habe ich aber das Problem, das in der lb_gallery v1.1 die Fancybox "Version: 3.0 - 2011-11-26" nicht mehr funktioniert. Es wird nur das große Bild angezeigt.

Ludwig
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: pagemanager unter FirefoxPortable 30.0 - Firefox stürzt

Post by Gert »

Ludwig wrote:Das FirefoxPortable 30 abstürzt konnte ich beheben, indem ich in der CMS-Konfiguration auf die neueste Version von JQuery umstellte!
Hallo Ludwig, vielen Dank für die Info.
Ludwig wrote:Nun habe ich aber das Problem, das in der lb_gallery v1.1 die Fancybox "Version: 3.0 - 2011-11-26" nicht mehr funktioniert.
Die lb_gallery ist nach meinem Wissen nicht up to date, es gibt schon ewig keinen Download mehr. Es gibt aber ein Update für php 5.4, vielleicht hilft das ja.

Sollte es für die lb_gallery aber jemals eine neue Version geben, wird die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unter CMSimple laufen, das wurde mir vom Entwickler angekündigt.

Wenn Du bei CMSimple bleiben willst, solltest Du auf FotoPro, FotoGalerie oder FotoBoxes umsteigen. Diese Galerien nutzen ausserdem eine Lightbox ohne jQuery, da bist Du diesen Trouble schonmal los ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Ludwig
Posts: 18
Joined: Tue 26. Mar 2013, 18:42

Re: pagemanager unter FirefoxPortable 30.0 - Firefox stürzt

Post by Ludwig »

Hallo Gert,

danke für den Tipp
Gert wrote:Die lb_gallery ist nach meinem Wissen nicht up to date, es gibt schon ewig keinen Download mehr. Es gibt aber ein Update für php 5.4, vielleicht hilft das ja.
Update bringt leider keine Änderung.
Meiner Meinung nach, müsste die Ursache bei JQuery und nicht bei php 5.4 liegen, da die Lightbox ja mit jquery-1.8.3.min.js funktioniert!?

Gruß
Ludwig
Post Reply