MailForm plugin - dynamische Selektion

Erweiterungen
Post Reply
mixaul
Posts: 1
Joined: Thu 18. Nov 2021, 13:06

MailForm plugin - dynamische Selektion

Post by mixaul »

Hallo,
ich betreibe eine kleine Webseite (https://www.oelgrube.info), in der ich mehrere Formulare über das Mailform Plugin eingebunden habe (unter Kontakt). Mein "Sorgenkind" ist die Kartenbestellung: Hier kann man in einem Drop-Down die entsprechende Veranstaltung auswählen, für die man Karten haben möchte. Idealerweise will ich aber aus der Startseite (wo unsere Veranstaltungen aufgelistet sind) so in die Bestellseite springen, dass die jeweilige Veranstaltung schon vorausgewählt ist. Gibt es dafür eine sinnvolle Lösung? Eine Anpassung des Quellcodes wäre auch eine Option - ich habe nur auch mit Suchen keinen brauchbaren Start gefunden...
Danke für Ideen, Hinweise und Lösungen...
Mix
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: MailForm plugin - dynamische Selektion

Post by Gert »

Hallo,

leider geht das so einfach nicht.

Ich würde eher für jede Veranstaltung ein Formular anlegen (aus einer Vorlage generiert), und das dann auf der jeweiligen Veranstaltungsseite aufrufen, z. B. hier:

oelgrube.info/?Unsere_Veranstaltungen___26.November_2021

Das Formular könnte dann heissen 2021_11_26_20_30_hornets.txt - so ordnen sich die Veranstaltungsdateien sinnvoll und leicht auffindbar auf dem Server. Diese txt Dateien kann man problemlos offline erzeugen und dann per ftp hochladen.

Statt der Selectbox verwendest Du ein mit der jeweiligen Veranstaltung vorbelegtes Eingabefeld,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply