Plugin MailForms 2.4 veröffentlicht/published

Erweiterungen
Post Reply
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Plugin MailForms 2.4 veröffentlicht/published

Post by Gert »

Image Hallo,

MailForms 2.4 steht zum Download bereit.

Frank hat MailForms 2.3 unter php 7 installiert und festgestellt, dass MailForms 2.3 unter php 7 keine Mails versenden kann. Vielen Dank an Frank für Test und Feedback.

Das Plugin funktioniert jetzt wieder unter php 7, und selbstverständlich auch weiterhin unter php 8 :mrgreen:

Wer bereits MailForms 2.1 oder höher nutzt, muss Konfigurations- und Sprachdateien (Ordner config/ und languages/) nicht aktualisieren,

viel Spass - Gert

========================================================================

Image Hello,

MailForms 2.4 is ready for download.

Frank has installed MailForms 2.3 under php 7 and noticed that MailForms 2.3 cannot send emails under php 7. Many thanks to Frank for testing and reporting.

The plugin now works again under php 7, and of course under php 8 furthermore :mrgreen:

If you already use MailForms 2.1 or higher, you do not have to update configuration- and language files (folders config/ and languages/),

have fun - Gert

========================================================================

Download MailForms 2.4: https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplu ... _MailForms
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
meyomey
Posts: 36
Joined: Tue 17. May 2016, 11:52
Contact:

Re: Plugin MailForms 2.4 veröffentlicht/published

Post by meyomey »

Hallo Gert,

ich habe die neue Version noch einmal getestet.
Wenn bei mir das Website Feld ausgefüllt wird, erscheint immer wieder, unter php 8.0.1 sowie auch bei 7.4.14:

Prüfen Sie, ob der Captcha-Code in das Feld 'Spamschutz' eingetragen ist und ob alle Pflichtfelder korrekt ausgefüllt sind.


Definiert ist das Feld folgendermaßen:

Code: Select all

type=text|class=ddmf_text|label=Website:|fieldname=ddmf_website|max=256|ver=url
Mit leerem Feld lässt sich das Formular wieder versenden.

Etwas unschön ist auch, dass eine schon angehängte Datei nach Drücken des Spamschutz Refresh Button neu ausgewählt werden muss.
Wäre schön, wenn du Dir das noch einmal anschauen könntest... ;) :)

Viele Grüße, Heiko :)
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Plugin MailForms 2.4 veröffentlicht/published

Post by Gert »

Hallo Heiko,

erstmal nur kurz: Es liegt an der Verifizierung, einfach "|ver=url" entfernen, dann geht es erstmal.

Ich schau mir das mal an - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Plugin MailForms 2.4 veröffentlicht/published

Post by Gert »

Hallo Heiko,

in der Hilfedatei steht geschrieben, dass die URL-Verifikation unzuverlässig ist und deshalb nicht empfohlen wird.

Ich werde die jetzt ganz rausnehmen, aus dem Code (da gibt die Funktion dann einfach immer true zurück), aus der Hifedatei und aus den Formularvorlagen. Dann mache ich einfach einen neuen Download, das war ja nun schon die 3. Version innerhalb kurzer Zeit.

Das mit dem Anhang ist eine andere Baustelle, das wird so auf die schnelle nix, steht aber auf der Liste für spätere Versionen,

vielen Dank mal wieder fürs testen - Gert

===================================

PS: Neuer Download ist online
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Plugin MailForms 2.4 veröffentlicht/published

Post by Gert »

meyomey wrote: Thu 14. Jan 2021, 21:57 Etwas unschön ist auch, dass eine schon angehängte Datei nach Drücken des Spamschutz Refresh Button neu ausgewählt werden muss.
Wäre schön, wenn du Dir das noch einmal anschauen könntest ...
Jetzt habe ich auch dieses Problem gelöst, mit iframe und JavaScript, Testseite:

https://www.ge-webdesign.de/demoforms/? ... it_Captcha

Jetzt wird nur noch das Captcha neu geladen, und nicht die ganze Seite. Deshalb bleibt beim laden eines neuen Captcha auch die angehängte Datei erhalten. Wenn man aber das Formular mit fehlenden Angaben abschickt (Pflichtfelder oder Spamschutz nicht ausgefüllt), ist die angehängte Datei weg. Das geht auch nicht anders, da man <input type="file" ...> nicht vorbelegen kann.

Es gibt einen Fallback für den Fall, dass einer mit deaktiviertem Javascript daherkommt, dann funktioniert alles wie vorher.

Wenn man das Formular mit fehlenden Angaben abschickt (Pflichtfelder oder Spamschutz nicht ausgefüllt), gibt es jetzt auch wieder eine Auflistung der Fehler, einfach mal das Formular ohne irgendwas auszufüllen abschicken,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
meyomey
Posts: 36
Joined: Tue 17. May 2016, 11:52
Contact:

Re: Plugin MailForms 2.4 veröffentlicht/published

Post by meyomey »

Hallo Gert,

das hast du ja sehr schnell umgesetzt. ;)
Jetzt ist´s so gut wie perfekt. :D
Ich find`s so klasse und du könntest es publishen...

Viele Grüße, Heiko
Post Reply