CountVisits 2.0

Erweiterungen
Post Reply
MartinX
Posts: 12
Joined: Sat 11. Jul 2020, 08:42

CountVisits 2.0

Post by MartinX »

Hallo Gert,
auf die Gefahr, dass die Frage sehr banal ist. Ich schaffe es einfach nicht, dem Besucherzähler die "Überschrift" Besucher seit ´Datum` vorzustellen. Wo bitte muß ich was dafür einstellen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Martin
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: CountVisits 2.0

Post by Gert »

Hallo Martin,

ohne einen Link zur Seite wird es schwierig zu helfen, ich weiss ja nicht, wo und wie du den (die) Zähler einsetzt (Template? Inhalt?).

Hinweis: Zähler im Adminmode ausführen und zur Anzeige Hilfedatei "4.1.4.1 Besucher anzeigen:" lesen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
MartinX
Posts: 12
Joined: Sat 11. Jul 2020, 08:42

Re: CountVisits 2.0

Post by MartinX »

Hallo Gert,
danke für die Antwort. Die Infodatei habe ich wohl gesehen, allerdings bekomme ich dann bei der Umsetzung Probleme.
Es geht speziell um die (noch frische) Seite http://www.siltester.klub-der-grossen.d ... CMSimple_5
Hier möchte ich gern 2 Einstellungen vornehmen. Einmal die Zeile einfügen "Besucher seit ..." (Datum setze ich dann entsprechend).
Und zweitens soll nicht die dritte Zeile des Counters, also x,00 BesucherSeitenaufrufe/Besucher angezeigt werden.

Würde mich riesig über eine Lösung freuen.
Viele Grüße
Martin
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: CountVisits 2.0

Post by Gert »

Ohje ...

Code: Select all

<?php echo countvisits('Besucherzähler','Anzeige Modus'); ?>
"Anzeige Modus" ist nur ein Platzhalter. In der Hilfedatei findest du an verschiedenen Stellen, was da hingehört. Wenn Du z. B. 'adminmode' einträgst, ist der (Gesamt-) Zähler nur sichtbar, wenn Du eingeloggt bist, die Besucher der Seite sehen ihn nicht. Wenn Du da nichts gültiges einträgst, kannst Du den 2. Parameter auch weglassen.

Dann kannst du mit den "Anzeigefunktionen ohne Zählfunktion" (Hilfedatei 4.1.4.) anzeigen lassen, was immer du willst, hier eine Demo (unter "Einzelne Zähler anzeigen"):

https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/ ... ountVisits

Nochwas: Ist Dein Dateiname "Besucherzähler"? Dateinamen sollten im Internet keine Sonderzeichen (wie z. B. Umlaute) und keine Leerstellen enthalten, besser also "Besucherzaehler",

Gert

===================================

PS: ok, hier ein Beispiel für Dein Template:

Code: Select all

<?php echo countvisits('Besucherzähler','adminmode'); ?>
<?php echo cvShowV('Besucherzähler','Besucher seit 01.07.2020:'); ?>
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
MartinX
Posts: 12
Joined: Sat 11. Jul 2020, 08:42

Re: CountVisits 2.0

Post by MartinX »

Perfekt. Vielen Dank.
Post Reply