FotoPro 4.1 Mass-Uploads

Erweiterungen
Post Reply
rreinhardklein
Posts: 74
Joined: Mon 14. Jul 2014, 14:32

FotoPro 4.1 Mass-Uploads

Post by rreinhardklein »

Ich verwende zum ersten Mal das Plugin Fotopro- habe bisher immer Fotogalerie verwendet.
Einzelbilder Hochladen schaffe ich.
Ich finde aber keinen Link um per FTP bereits am PC richtig zugerichetete Bilder hochzuladen - wie das bei Fotogalerie möglich war.
Auch in der Kurz-Dokumentation dazu finde ich nichts.
Bitte um Info, vielen Dank
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: FotoPro 4.1 Mass-Uploads

Post by Gert »

rreinhardklein wrote: Thu 9. Jul 2020, 11:51 Ich finde aber keinen Link um per FTP bereits am PC richtig zugerichetete Bilder hochzuladen - wie das bei Fotogalerie möglich war.
Auch in der Kurz-Dokumentation dazu finde ich nichts.
Oh je - die Hilfedatei ist von 2017 :oops:

Da muss ich wohl schnellstens mal ran.

Es ist ganz einfach: Die Bilder per ftp in das Galerie-Verzeichnis (./userfiles/plugins/fotopro/Deine_Galerie/) hochladen, dann im Backend von FotoPro die Vorschaubilder erzeugen lassen - das sollte es gewesen sein.

In der Konfiguration von FotoPro sollte die Option "mediumPics => mediumPics usage:" nicht "true" sein, Standard ist leer,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: FotoPro 4.1 Mass-Uploads

Post by Gert »

Gert wrote: Thu 9. Jul 2020, 12:52 Oh je - die Hilfedatei ist von 2017 :oops:

Da muss ich wohl schnellstens mal ran.
Nö - eigentlich nicht. In der Einleitung der Hilfedatei (also noch vor "1. Systemvoraussetzungen") findest Du folgenden Absatz:
help.htm wrote:Es besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, ganze Bilderserien per ftp hochzuladen und anschliessend alle notwendigen Operationen im Backend (Vorschaubilder und mittelgrosse Bilder erstellen, Datendatei aktualisieren) manuell für alle Bilder auf einmal auszuführen.
Eigentlich habe ich nur vergessen, ganz oben in der help.htm Version und Release-Datum zu ändern. Aber eigentlich ist das nicht notwendig, denn seit Version 3.1 hat sich nichts geändert, was in der Hilfedatei erwähnenswert wäre,

Gert

===============================

PS: Habe trotzdem die Hilfedatei mal aktualisiert, der entsprechende Satz ist jetzt noch einmal unter "6. Galerien anlegen und bearbeiten" zu finden ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
rreinhardklein
Posts: 74
Joined: Mon 14. Jul 2014, 14:32

Re: FotoPro 4.1 Mass-Uploads

Post by rreinhardklein »

Vielen Dank für die rasche Antwort- funktioniert!
Post Reply